rechtliches

Ausbildung

Wir suchen genau dich!

Irgendwann ist es soweit – auch für dich: Der letzte Schultag rückt immer näher. Und plötzlich stellen sich jede Menge Fragen. Zum Beispiel: Wie geht’s eigentlich weiter? Wie soll meine Zukunft aussehen? Welcher Beruf kommt für mich in Frage? Welche Interessen habe ich? Wie steht’s mit der Karriere?

Eine Antwort steht jetzt schon fest: Das beste Sprungbrett in die Zukunft ist eine solide und vielseitige Ausbildung. Zum Beispiel als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker(in). Der folgende Film stellt dir den Beruf vor.


Weitere Informationen zur Ausbildungskampagne des ZKF findest du hier:
http://www.wewantyou.de

Das die zahlreichen Berufe rund um Fahrzeuglackierung, Fahrzeugreparatur und Fahrzeugbau spannend und abwechslungsreich sind, findet auch Comedian Simon Gosejohann – hier im Film links unterwegs als Fahrzeuglackierer. Er ist von den Mädels und ihren Fähigkeiten stark beeindruckt – und das völlig zu Recht!

Lade dir weitere Informationen zu deinem neuen Traumberuf herunter:
ZKF-Ausbildungsbroschüre „Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker(in)“
Broschüre der Ausbildungskampagne 2014 des ZKF

Hier findest Du ein paar gute Tipps für deine Bewerbung. Wir wünschen dir viel Glück für deine Bewerbung und auch für deine weitere berufliche Zukunft!

Noch Fragen zur Ausbildung und zum Beruf?
Mehr Infos gibt’s direkt beim Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) oder beim Karosserie- und Fahrzeugbau-Fachbetrieb in deiner Nähe.